Der Rückreisetag
Am letzten Tag packten wir unseren Kram zusammen und fuhren zu einem nahe gelegenen Ort. Von hier aus fuhren wir mit dem Rad zum Speichersee. Wie der Name schon sagt, ist die kein normaler See, er wurde gebaut, um als Notkühlung für das Atomkraftwerk zu dienen, falls die Ems nicht genug Wasser hat. Was hat man also gemacht: einen 6 km langen,20m hohen Wall kreisförmig gebaut und das ganze mit Wasser aus der Ems voll zu pumpen. Nun ist daraus ein wunderschönes Naherholungsgebiet geworden. Man kann über die Deichkrone mit dem Rad in 30 Minuten den See umrunden und hat die ganze Zeit einen wunderbaren Blick. Dies war dann unsere letzte Aktivität. Die Tour war vorbei, für uns beide auf jeden Fall.
Angela und Ingrid verlängerten den Trip noch mit einem Aufenthalt in Leer und auf Borkum. Es war schön mit euch, danke an all.