Etappe 3: Leer – Papenburg, ein wirklich heißer Tag
Nun war der dritte Tag herangebrochen. Wie immer: Frühstück, dann ab zum Bahnhof, wo wir den Zug nach Leer nahmen. Und es war heiß, richtig heiß. Wir besuchten die Altstadt in Leer, verkosteten die lokalen Spezialitäten, Krabbenbrötchen und Lachs. Leer ist wirklich eine Reise wert, schöne Altstadt, liebenswürdige Menschen, schöne Architektur. Aber wir wollten auch Fahrrad fahren. So fuhren wir dann von Leer nach Papenburg, insgesamt 30 km, aber es war heiß, sehr heiß. Sobald man stehen blieb, schwitze man. So machten auf den knapp 30km 3x Rast, um zu trinken und waren dann froh, wieder zu radeln. Papenburg war nett, wir fuhren an der riesigen Meyer Werft vorbei und erreichten die Altstadt die an einem Kanal gelegen war. Hier gab es ein Eis, vorher durfte der „schlappe“ Krieger die Augen zumachen, wohingegen Christa sich alles genauer anschaute. Und was soll ich sagen: danach ab in die Heimat nach Lingen. Hier trafen wir dann Ingrid und Angela und verbrachten noch einen schönen Abend beim „Grünen Jäger“.